Über uns Kontakt Training Dogdance   Ernährung Wohlbefinden Gäste / Links  
Über uns - Tobi

 

 

Ilona

 

Lebendige Liebe

 

STERNE AM HIMMEL

Once in a life - NANOK

Tobi EditR
... seine Erfolge
...Photos eegion8

Photos Tobi & Nanok

Funny EditRegion9

Ein kleiner charmanter Hund mit großem Charakter...

 
  .... hat diese Welt verlassen

22 Jahre lang hat sein Herz geschlagen, 17 davon nur für uns....

Tobi war ein klasse Hund, in dem die Vorzüge vieler Rassen vereinigt waren. Geboren wurde er im Jahr 1990. Im Alter von 5 Jahren wurde er in Wien seinem Schicksal überlassen und kam ins Wiener Tierschutzhaus. Damals war er sicherlich froh, daß das Vagabunden Dasein auf der Straße ein Ende hatte und hoffte auf ein neues gutes Zuhause.
An einem kalten Novembertag im Jahr 1995 holten wir unser Tobilein, mit Mandel- und Ohrenentzündung am Khleselplatz ab. Wir pflegten ihn gesund, und was noch viel wichtiger war, wir brachten unserem Hund mit großem Charakter viel Verständis entgegen.

Mit der Zeit entwickelte er sich zu einem richtig wohlerzogen und manchmal verschmusten, aber trotz alle dem eigensinnigen Familienhund. Tobi durfte- bis zu seinem letzten Lebenstag - überall hin mit. Als Nanok bei uns einzog war Tobi 11 Jahre alt und war beim Üben stehts zur Stelle, wobei er immer nur die Übungen nach machte, an denen er Spaß fand. Auf Grund seiner guten Nase mochte er Fährtegehen und bis zu letzt konnten wir ihn für "intelligentes" Hundespielzeug, das er erstmals zu Weihnachten 2003 kennenlernte, begeistern. Tobi war niemals für etwas zu alt.

Gesund, munter und bis zum Schluß immer darauf bedacht seinen Dickkopf durchzusetzen - so werden wir ihn in Erinnerung behalten.....


auf meiner Luftmatratze bin ich König


Kaum erst Frühling...


..kommt auch schon der Herbst
   

Da habe ich bei der Ideeenfindung für das Keksbuch geholfen....


... das macht müüüüüde



Tobi an seinem 20. Geburtstag